Nachrichten

Bayern auf Eins, Pomperlbuam auf Sieben in der Tabelle

von Webmaster

TOP Ten der Bayernfanclubs

© sampics - Legendärer Glücksbringer: Hoeneß' Bommelmütze war ein Geschenk der Pomperl-Buam.

Im Sportteil der heutigen Online-Ausgabe der TZ München wird über die zehn größten FC Bayern Fanclubs berichtet. Abgesehen von den Top Ten – es sind insgesamt 3741 Clubs mit 291439 Mitgliedern bis Ende Oktober in der Geschäftsstelle des Rekordmeisters registriert.

Auf Platz Eins unter den zehn größten Fanclubs der Bayern aus München sind die Red Dogs Stopfenheim mit 5290 Mitgliedern zu finden. Auf dem zweiten Platz steht der Fanclub Nabburg/Oberpfalz. Dieser zählt 4400 Anhänger. Dritter ist ein Fanclub aus Mexiko. Ja, Mexiko! (Motto: "Mia san Mex!"). Gegründet von einem hiesigen Auswanderer zählt dieser fast 4000 Mitglieder.
Unter den ersten zehn ist natürlich auch der Bayernfanclub Pomperlbuam Bad Griesbach auf Platz Sieben vertreten mit 1820 Bayern-Anhängern.

Die TZ schreibt:

"Die Hüter der Hoeneß-Mütze: Die Pomperl-Buam
Sie ist rot und weiß geringelt, kostet zehn Euro und ist über die Internetseite des Fanclubs in den Größen M und L bestellbar. Die Mütze mit dem Bommel, oder eben Pomperl, kennen die fußballinteressierten Fernsehzuschauer in ganz Deutschland spätestens seit dem Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen den RSC Anderlecht im Jahr 2003. Da hatte Uli Hoeneß im Stadion erstmals eine jener Pomperl-Mützen auf, nach der sich der Fanclub aus Bad Griesbach bei seiner Gründung im Jahr 1986 benannt hatte."

Direkt dahinter auf Platz 8 liegen unsere Freunde aus Natternbach, Österreich. Aktuell hat der Club 1790 Mitglieder.

TOP Ten der größten Fanclubs des FC Bayern München

1. Red-Dogs Stopfenheim (D)
2. Nabburg / Oberpfalz (D)
3. FC Bayern Mexico (MEX)
4. Die 13 Höslwanger (D)
5. Floß e.V. (D)
6. De rodn Waginga (D)
7. Pomperlbuam (D)
8. Natternbach (A)
9. Rot-weiße Traun e.V. (D)
10. OAL-Power-Beichelstein (D)

Quelle:
TZ München (online) / Sport, 03.11.2014

Zurück