Nachrichten

Fußbälle gegen Eisstöcke getauscht (jetzt mit Tabelle)

von Webmaster

Fußbälle gegen Eisstöcke getauscht

Pomperlbuam auf der Bahn – 5. internes Turnier ausgespielt – Ab 31. Januar geht‘s wieder um den Fußball – Starkbierfest am 5. März

Bad Griesbach. Bevor die Fußballsaison wieder anläuft, startete das sechste interne Stockturnier des Bayernfanclubs „Pomperlbuam“ in der Stockhalle des ASC Bad Griesbach, das wieder ein voller Erfolg war. Wobei für die 28 Teilnehmer immer die Geselligkeit im Vordergrund stand. Die sieben teilnehmenden Mannschaften, jeweils vier Schützen, setzten sich ausschließlich aus Stockschützen und Hobby-Schützen der Pomperlbuam zusammen. Spielleiter war Herbert Berglehner, die Teams wurden ausgelost. Dadurch war die Ausgeglichenheit der Mannschaften gewährleistet, so dass sich sehr spannende und interessante Spiele entwickelten. Unter den Teilnehmer befand sich auch der erste Bürgermeister und Mitglied der Pomperlbuam Jürgen Fundke, der mit viel Elan bei der Sache war.

In einer Vorrunde und Rückrunde wurden die Sieger ermittelt. Die Ausgeglichenheit schlug sich auch in der Tabelle nieder: Der Erste war nur 5 Punkte vom Sechsten entfernt. Spannend ging es an der Spitze zu, und zwar nur durch einen Punkt Vorsprung gelang mit 16:8 der Mannschaft mit Andreas Heiss. Herbert Graf, Georg Ehrenthaler und Markus Eichinger vor Herbert Hohenwarter, Josef Lorenz, Rudi Gerleigner und Walter Helterer der Titel.

Mit einem Punktestand von 12:12 waren wieder drei Teams punktgleich die bessere Quote um 0,01 entschied über den 3. Platz für das Team um Präsident Manfred Wagner, Franz Priester, Manuel Kollmeier und Georg Frankenberger vor Herbert Berglehner, Helmut Klaffenböck, Julian Vorndran und Pascal Santoro.

Tabelle internes Stockturnier der Pomperlbuam am 9. Januar 2016

  1. Mannschaft Neuner: 16:08: Andreas Heiss, Herbert Graf, Georg Ehrenthaler, Markus Eichinger
  2. Mannschaft Unter: 15:09. Herbert Hohenwarter, Josef Lorenz, Rudi Gerleigner, Walter Helterer
  3. Mannschaft Achter: 12:12: Franz Priester, Manfred Wagner, Georg Frankenberger, Manuel Kollmeier
  4. Mannschaft Ober: 12:12: Helmut Klaffenböck, Pascal Santoro, Julian Vorndran, Herbert Berglehner
  5. Mannschaft Zehner: 12:12: Wolfgang Riedl, Gerhard Paternoster, Hans Fischer, Gerhard Dombrofski
  6. Mannschaft AS: 11:13: Ericka Höchtl, Konrad Zürner, Michi Warta, Uli Federl
  7. Mannschaft König: 06:18: Helmut Höchtl, Corinna Hellinger; Jürgen Fundke, Alois Eichinger

Nach dem Turnier spendierte der Fanclub für jeden Teilnehmer sowie Zuschauer noch ein Bratl und Freigetränke für ihre Mühen. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich der Präsident der Pomperlbuam, Manfred Wagner, bei den Teilnehmern für die faire Spielweise, bei der Vorstandschaft des ASC um Vorsitzenden Erwin Schraml mit seinem Team, das die Bewirtung übernahm, und für die Überlassung der Halle, die man gerne in Anspruch nimmt.

Dann wurde auf die nächsten Veranstaltungen hingewiesen. Am Freitag, 22. Januar gibt es ein kostenloses Schweinshax’n-Essen beim 3. Präsidenten Gerhard Rieger. Am Sonntag, 31. Januar, geht es zum ersten Bundesligaheimspiel des FC Bayern München mit 2 Bussen in der Rückrunde gegen Hoffenheim in die Allianz Arena. Abfahrt ist um 12.30 Uhr. Hierbei sind auch Nichtmitglieder willkommen. Es sind noch Stehplatzkarten sowie Sitzplatzkarten erhältlich. Heiter wird es am Samstag, 5. März, wenn die Pomperlbuam ihr Starkbierfest in der Stockhalle mit Josef Brustmann feiern, sowie unseren bekannten Fastenprediger Klaus Huber. Dann ist für Unterhaltung bestens gesorgt. Anmeldungen nimmt Silvia Wagner unter 08532/3378 entgegen. – chr

Sie freuen sich über ihre Erfolge auf der Eisstockbahn: Die Pomperlbuam und -mädels in der Stockhalle des ASC Griesbach mit dem Präsidenten Manfred Wagner (re.).

Das Winnerteam (stehend v. l.) mit Herbert Graf, Georg Ehrenthaler, Präsident Manfred Wagner sowie kniend links Markus Eichinger und Andreas Heiss.

Das Winnerteam (stehend v. l.) mit Herbert Graf, Georg Ehrenthaler, Präsident Manfred Wagner sowie kniend links Markus Eichinger und Andreas Heiss. Fotos: Hamberger

Zurück